Zum Inhalt springen

Familienunternehmen

Sie befinden sich hier:

Coppenrath Unternehmensfilm

Tauchen Sie ein in die Welt der Familienbäckerei Coppenrath.

Am Anfang war der Honigkuchen

Es war der Feingebäck-Hit der 30er und 40er Jahre des 19. Jahrhunderts: Mit seinem Honigkuchen machte Bäckermeister Heinrich Coppenrath jr. nicht nur im heimischen Emsland Furore. Auch an vielen Fürsten- und Königshäusern leckte man sich die Finger danach.

Und das war erst der Anfang. Mit Können, Fleiß und Unternehmergeist erweiterten die Coppenraths kontinuierlich ihre Produktpalette – und den Vertrieb. Aus der alten Landbackstube wurde eine moderne Bäckerei. Und aus dem kleinen Betrieb eine florierende Firma.

Heute ist Coppenrath eine Qualitätsmarke im Feingebäckmarkt. Das in sechster Generation von Andreas Coppenrath und seiner Mutter Ursula Coppenrath geführte Familienunternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter. Und täglich werden weltweit bis zu 120 Tonnen Backwaren ausgeliefert.